Vater-Sohn-Beziehung

 

Die Beziehung zu unserem Vater ist das Spiegelbild für unser eigenes Mann-Sein.  Der Vater ist für den Sohn meist das erste und grösste Vorbild sowie wichtigste Identifikationsfigur, unabhängig von seinem Verhalten und seiner Rolle. Dabei prägen  die Erlebnisse und Erfahrungen in der Kindheit das Bild unserer eigenen Männlichkeit massgeblich. 

 

Deshalb ist es essentiell, mit meinem Bild und der Beziehung zum eigenen Vater in Frieden zu sein. So lange ich meinen Vater ablehne oder ganz anders sein möchte, lehne auch ich einen wichtigen Anteil meines Mann-Seins ab.

Und das prägt unsere Beziehungen zu Frauen und der Weiblichkeit selbstverständlich ebenso.

 

Die Beziehung zu meinem Vater ist eines der prägendsten Themen in meinem eigenen Leben. Und die Versöhnung mit ihm war ein langer Weg über etliche Stufen von Ablehnung zu echter Freundschaft und grosser gegenseitiger Wertschätzung. So hat sich die schwierigste Beziehung in meinem Leben zu einem grossen Geschenk und äusserst wertvollen Entwicklungsschritt umgewandelt. Und mein Mann-Sein, Selbstbewusstsein, Kraft und innere Ruhe gestärkt sowie mein Potential weiter entfaltet. Dafür bin ich meinem Vater und unserem gemeinsamen Lebensweg von Herzen dankbar!

 

Und es hat ihn bestimmt darin unterstützt, dass er im November 2018 mit 90 Jahren mit sich im Reinen und in Frieden mit allem was ist in ein Leben in einer anderen Welt gehen konnte.

 

 

Ein Workshop zum Thema Vater-Sohn-Beziehung ist am 25. April 2020 geplant

Für weitere Informationen oder Anmeldung: sein@arminwicki.ch

 

Weitere eigene Erfahrungen zu diesem Thema: Die Kraft der Ahnen


« zurück

 

Kontakt Postadresse

 

Armin Wicki
Unter-Geissenstein 10
6005 Luzern

Tel.  

079 153 62 31

sein@arminwicki.jetzt

 

Impressum